Made with MAGIX
Simply Matchless   Beagles

Über uns

Wir wohnen in Costedt, dem kleinsten Stadtteil von Porta Westfalica. Die kleine Stadt an der Grenze zwischen Niedersachsen und Nordrhein Westfalen liegt landschaftlich sehr schön zwischen dem Wiehen- und Wesergebirge. Die vielen Wiesen und Felder sind ein Paradies für unsere Hunde und viele schöne Spazierwege beginnen direkt an unserer Haustür.

Wie wird aus einem

Hundebesitzer ein Hundezüchter

Ein Beagle soll es sein…

Als wir vor vielen Jahren die Entschedung getroffen haben, einen Hund in unsere Familie aufzunehmen, war es sehr schnell klar, dass es ein Beagle sein musste. Der eigenständige, stets gut gelaunte und kinderliebe Hund, dem Angst und Aggressionen fremd sind, schien für uns wie geschaffen. Der Alltag mit einem Beagle ist sehr schön und unproblematisch, allerdings unter der Voraussetzung, dass man ihm einiges an Bewegung und auch etwas Kopfarbeit anbietet. Unsere Hunde gehören zur Familie, sie begleiten uns im Alltag und sind selbstverständlich auch im Urlaub mit dabei. Ein Leben ohne sie können und wollen wir uns gar nicht mehr vorstellen. Sie haben unwiderruflich uns und unser Leben verändert.

Die Zucht

Je intensiver unser Beagleleben wurde, desto stärker wurde der Wunsch nach einer eigenen Zucht, Ein internationaler Zwingerschutz wurde beantragt, es folgten Züchterseminare, Züchterprüfung und Zwingerabnahme durch den zuständigen Zuchtwart des Beagle Club Deutschland e.V. Selbstverständlich musste auch unsere zukünftige Zuchthündin die erforderliche Zuchtzulassungsprüfung bestehen.

Wie haben uns zum Ziel gemacht

typische Beagle zu züchten: gesund, mit lieben Wesen, immer fröhlich und neugierig, bereit, ihre Menschen auf Schritt und Tritt zu begleiten. So hoffen wir, dass von uns gezüchtete Hunde geliebte Familienmitglieder und treue Begleiter für ihre zukünftigen Besitzer werden.